Warum Stoffwindeln?

Stoffwindeln sind eine gesündere, nachhaltigere und günstigere Alternative zu industriellen Wegwerfwindeln.

Die modernen Stoffwindeln müssen nicht mehr, wie zu Großmutters Zeiten, aufwendig ausgekocht werden. Mit dem richtigen Umgang erledigt die Waschmaschine alles, fast von selbst.

 

Warum eine Beratung?

Es ist nicht immer leicht in dem bunten Meer aus Stoffwindeln die Unterschiede sowie die Vor- und Nachteile der Stoffwindeln und Systeme zu erkennen. Um das passende System für Dich und dein Baby zu finden berate ich Dich und helfe Dir unter Berücksichtigung deiner individuellen Bedürfnisse.

Die individuelle Beratung kann bei Dir oder bei mir zuhause stattfinden. Dabei erhältst Du eine Einführung in das Thema (Fakten, Unterschiede zu Wegwerfwindeln sowie Vor- und Nachteile). Ich stelle die unterschiedlichen Systeme vor und wir besprechen den Alltag mit Soffwindeln sowie das richtige Waschen und Lagern. Das richtige Anlegen von Stoffwindeln über wir an meinem Wickeldummy.

 

Für einen allgemeinen Überblick und eine Einführung in den Alltag mit Stoffwindeln biete ich Workshops an. Erfahre hier mehr.

 

 

Termine

Termine werden kurzfristig individuell vereinbart.

 

 

Die Beratungspreise findest Du hier.