Warum tragen?

Tragen ist Nähe, Geborgenheit, Liebe, Sicherheit, Schutz, wuuuunderschööön und noch vieles mehr…! Das Tragen erleichtert Dir deinen neuen Alltag, entlastet dabei deinen Rücken und bringt deinem Baby die Nähe, die es momentan braucht. Beim Tragen werden die Sinne deines Babys geschult, Glückshormone freigesetzt und deine elterliche Feinfühligkeit gefördert.

Tragen verbindet das Schönste mit dem Praktischen: Sein Baby liebevoll an sich geschmiegt zu tragen und dabei parktischerweise die Arme frei zu haben.

 

Warum eine Beratung?

So unterschiedlich wie wir sind, so sind auch unsere Anforderungen. Es gibt nicht EIN bestimmtes Tragetuch oder EINE bestimmte Tragehilfe mit der wir alle am besten unsere Babys tragen sollten. Es gibt für Dich eine passende Tragevariante, die Deinen Anforderungen entspricht.

 

Die Beratung findet in der Regel bei Dir zu Hause statt. Im gewohnten Umfeld können wir uns in Ruhe dem Tragen sowie den unterschiedlichen Tragehilfen widmen.

In der Beratung erhältst Du eine theoretische Einführung ins Thema Tragen (Vorteile, Anhock-Spreiz-Haltung, physiologische Entwicklung). Ich stelle Dir anhand meines Sortiments die verschiedenen Tragesysteme vor bzw. schauen wir uns eine bereits vorhandene Tragehilfe an. Wir üben die korrekte Bindeweise mit dem Tragetuch/der Tragehilfe mit Hilfe meiner Tragepuppe. Im Anschluss wird das eigene Kind selbständig eingebunden. Es erfolgt eine Besprechung tragebezogener Themen, z.B. Kleidung.

 

In einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam geeignete Tragemöglichkeit für Euch finden. Ihr könnt Schritt für Schritt eine Bindeweise für das Tragetuch erlernen. Oder Euch durch mein Beratungsequipment testen und Eure Lieblingstragevariante finden.

Wenn Ihr bereits eine Tragehilfe habt, können wir die Einstellungen Optimieren.

Rückentragen - kein Problem: Erlerne die Handgriffe, um dein Baby sicher auf dem Rücken zu tragen.

 

Termine

Termine werden kurzfristig individuell vereinbart.

 

 

Vermietung

Wenn Euch in der Beratung eine Trage/-tuch aus meinem Sortiment zusagt, biete ich Euch die Möglichkeit diese Trage/-tuch für einige Tage oder eine Woche zu leihen und damit den (neuen) Tragealltag zu testen. 

 

 

Die Beratungspreise findest hier.